Mo-Fr: 8:30 - 15.00 Uhr
0173-57 12 819

Naturlockenschnitt - Häufig gestellte Fragen

Wie berechnet sich der Preis für den Locken-Schnitt?

Der Preis berechnet sich ausschließlich nach dem Zeitaufwand für die gesamte Dienstleistung.
Berechnet wird der Zeitaufwand im angefangenem 15 Minuten Takt zu je 24€. Alle Produkte die angewendet werden sind im Preis inbegriffen.

Wie lange Dauert ein Locken-Schnitt?

Ihr Haar ist einzigartig, ihre Locken sind einzigartig, sie sind einzigartig. Wir wollen sie dementsprechend individuell behandeln.

Deswegen planen wir für ihren ersten Besuch bei uns grundsätzlich zwei Stunden Zeit ein.

Warum muss das Haar vor dem Locken-Schnitt Termin von Ihnen frisch gewaschen, getrocknet und gestylt sein?

Bei unserem Lockenschnitt gehen wir auf ihre natürliche Textur ein. Um diese in allen ihren Facetten zu sehen, muss das Haar frisch von ihnen gewaschen und getrocknet sein. Nur so führt der Schnitt ihrer Locken zu optimalen Ergebnissen. (Hinweise zur Vorbereitung auf ihren Termin finden sie unter Naturlockenschnitte auf unserer Website)

Muss das Haar vor jedem weiteren Locken-Schnitt von ihnen frisch gewaschen, getrocknet und gestylt sein?

Ja. Der Lockenschnitt wird bei jeder Schnittbehandlung erneut individuell auf ihre Haartextur abgestimmt. Diese ist nur ersichtlich, wenn ihr Haar von ihnen entsprechend vorbereitet wurde.

Was ist der Unterschied zwischen einem Klassischem Haarschnitt und dem Locken-Schnitt?

Bei einem klassischen Schnitt wird die Frisur im nassen Haarzustand erstellt. Dies ist bei einem Locken-Schnitt, aufgrund der unterschiedlichen Lockenmuster, nicht möglich. (Siehe Ablauf Locken-Schnitt s.u.)

Wie ist der Ablauf bei einem Naturlocken-Schnitt?

  • Zunächst besprechen wir ihre bisherige Haarroutine, die Ansprüche in ihre Frisur und deren Realisierbarkeit.
  • Als zweiter Schritt erfolgt der Schnitt ihrer Locken im trockenem Zustand.
  • Danach reinigen und pflegen wir ihre Haare.
  • Im Anschluß wird ihr Haar getrocknet (Lufttrocken mit dem Klimagerät oder trocknen mit dem Diffusor. Die Wahl obliegt ihnen.)
  • Zum Abschluss erfolgt ein weiterer Schnitt zur Formgebung und Perfektionierung der Frisur.

Kann man die Haarwäsche und das trocken der Haare weglassen?

Nein. Nach der Wäsche/Pflege und dem trocknen wird der Schnitt nochmals personalisiert. Erst dann ist der Locken-Schnitt abgeschlossen.

Kann man bei Wellen auch einen Lockenschnitt machen?

Ja. Aus Wellen kann man sicher keine Locken zaubern, die Textur jedoch durch den entsprechenden Schnitt perfektionieren.
Je nach ihren Styling-Gewohnheiten und ihrem Wellenmuster werden wir als Lockenspezialisten entscheiden, welche Umsetzung des Schnittes (ob Klassisch oder Naturlockenschnitt) für ihr Haar am geeignetsten ist.

In welchen Abständen sollten Lockenschnitte aufgefrischt werden?

In der Regel sollten ihre lockigen Haare in einem Zeitraum von drei bis maximal sechs Monaten nachgekürzt werden, auch wenn sie ihr Haar wachsen lassen wollen.

Bitte beachten Sie die gesonderten Hinweise für die Naturlockenschnitte

Friseur Stylbruch